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Gründer Christian Dürr
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Isar Estate

Gründer: Dipl.-Kfm. Christian Dürr

Haben Sie ein Anliegen? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

+49 (0) 89 901 697 46

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    Ehepaar Vertragsunterschrift

    Immobilie verkaufen in München und Umland

    Der Verkauf einer Immobilie in München und Umland ist ein umfangreiches Projekt, das einer professionellen Planung und erheblicher zeitlicher sowie monetärer Ressourcen bedarf.

    Kostenfreie Beratung

    Als Eigentümer stellen Sie sich die Frage, wie Sie Ihr Grundstück, Ihr Haus oder Ihre Wohnung in München und Umland zum optimalen Preis verkaufen können. Wie lässt sich dieses Ziel am besten und bequemsten erreichen? 

    In diesem Zusammenhang steht auch die wichtige Entscheidung an, ob Sie die Immobilie alleine oder mithilfe eines Maklers verkaufen. Wir zeigen Ihnen im Folgenden im Detail, welche Vorteile Sie haben, wenn Sie Ihre Immobilie in München von Isar Estate verkaufen lassen.

    Villa mit Glasfront
    Villa mit Säulen
    Chalet mit Giebeldach
    Villa mit Dachterrasse
    Modernes Hochhaus

    So verkaufen wir Ihre Immobilie in München und Umland

    Persönliches Gespräch und Vorbereitung

    Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Das Ziel ist es, für die Immobilien unserer Kunden maßgeschneiderte und effiziente Verkaufskonzepte zu entwickeln. Hierfür nehmen wir uns viel Zeit. Zunächst hören wir Ihnen aufmerksam zu, um Ihre Bedürfnisse und Wünsche präzise kennenzulernen. Wir unterstützen Sie bei diesem Schritt, indem wir die Fragen stellen, welche zur Findung der optimalen Strategie für einen erfolgreichen Immobilienverkauf wichtig sind.

    Marktgerechte Wertermittlung Ihrer Immobilie

    Eine marktgerechte und realistische Immobilienbewertung ist eine substanzielle Voraussetzung zur Erzielung eines optimalen Verkaufserfolges. Als Ihr Immobilienexperte kümmert sich Isar Estate um eine marktgerechte Wertermittlung Ihrer Immobilie. Wir kennen den Markt für Grundstücke, Häuser und Wohnungen, können jede Lage Ihrer Immobilien in München und Umgebung professionell analysieren und eine detaillierte Immobilienbewertung vornehmen. Dieser Service ist für unsere Kunden kostenfrei.

    Als erfahrener Immobilienmakler erledigen wir schnell und zuverlässig alle Behördengänge zur Beschaffung der relevanten Unterlagen und Dokumente. Bei Bedarf übernehmen wir die Beauftragung zur Erstellung eines Energieausweises.

    Passgenaue Vermarktungsstrategie

    Auf der Basis unseres persönlichen Gesprächs entwickeln wir für Ihr Grundstück, Ihr Haus oder Ihre Wohnung in München und Umgebung eine passgenaue Vermarktungsstrategie. Hierfür sind eine ausführliche Analyse des relevanten Marktsegments und das Finden der richtigen Zielgruppe besonders wichtig. Als erfahrener Makler stellen wir mit diesem Schritt die Weichen für einen erfolgreichen Verkauf Ihres Objekts.

    Erstellung von Marketingunterlagen

    Im Anschluss an die Festlegung der Vermarktungsstrategie kümmern wir uns als Ihr Immobilienexperte für den Raum München um die Erstellung hochwertiger Marketingunterlagen. Auch dieser Schritt ist enorm wichtig und zeitintensiv, um einen erfolgreichen Immobilienverkauf professionell vorzubereiten.

    Qualitativ hochwertige Fotos

    Mit qualitativ hochwertigen Fotos rücken wir die Highlights Ihrer Immobilie von Anfang an ins richtige Licht. Hat Ihr Haus eine besonders schöne Lage, heben wir diese selbstverständlich auch auf den Fotos besonders hervor. Wir achten auf eine ausdrucksvolle und ästhetische Bildsprache.

    Ansprechende Texte

    Ein ansprechender Werbetext wirkt wie ein starkes Magnet. Er zieht Kaufinteressenten von selbst an und ist weitaus kraftvoller als der Standard reißerischen Marktgeschreis. Er ist authentisch, kreativ und ist spannend zu lesen. Wir sind erfahrene Verfasser von redaktionell hochwertigen und überzeugenden Werbebotschaften für den Immobilienverkauf. Kurz gesagt: Lehnen Sie sich zurück und wir erledigen das Verfassen erstklassiger Werbetexte für Sie!

    Ausführliches Exposé

    Das Exposé, ob als Online- oder als Druckversion, ist die wichtigste Visitenkarte für Ihre Immobilie. Auch inhatlich und rechtlich sind bei der Erstellung eines Exposés viele Kleinigkeiten zu beachten. Wir sind erst dann zufrieden, wenn das Exposé unserer Kunden letztendlich perfekt ist. Eine Vielzahl potenzieller Käufer ruft das Exposé übrigens online auf einem Smartphone ab. Hierfür sind wir technisch ausgerüstet.

    Weitere Marketingunterlagen

    Zumeist macht es Sinn, die Grundrisse von zum Verkauf stehenden Immobilien neu zeichnen zu lassen, um sie optisch ansprechender zu präsentieren. Wir übernehmen das für Sie! Bei Bedarf erstellen wir auch inspirierende Flyer sowie attraktive Poster und Schilder.

    Tipp

    Sie beabsichtigen, Ihr Immobilie in München zu verkaufen und interessieren sich für eine schnelle Immobilienbewertung online? Sie wollen einen ersten Schätzwert Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung in nur drei Minuten erfahren?

     

    Direkt zur Online-Bewertung

     

    Vermarktung Ihrer Immobilie in München und Umgebung

    Isar Estate steht Ihnen in der Vermarktungsphase mit bewährten Maßnahmen zur Verfügung, um den Verkauf Ihres Hauses bzw. Ihrer Wohnung zeitnah zu realisieren. Auch hier gilt unsere Devise: Nicht von der Stange, sondern exklusiv für Sie maßgeschneidert! Nur so erreicht man das optimale Verkaufsergebnis auf dem für Ihre Immobilie relevanten Markt.

    Inserate und Annoncen zum Immobilienverkauf

    Im Einklang mit der sorgfältig ausgearbeiteten Vermarktungsstrategie sprechen wir die vielen Kaufinteressenten aus unserem Kundenbestand gezielt persönlich an, schalten Online-Inserate auf den relevanten Internetportalen und platzieren Zeitungsannoncen.

    Home Staging und Schönheitsreparaturen

    Für ein besseres optisches Erscheinungsbild Ihrer Immobilie haben häufig schon kleine Maßnahmen und Schönheitsreparaturen eine große Wirkung. Circa 80 Prozent der Menschen können sich leere Räume nicht eingerichtet vorstellen. Ist Ihr Objekt bereits vollständig leer, so macht es eventuell Sinn, es durch Home Staging mit ausgesuchten Möbelstücken kurzzeitig einzurichten.

    Besichtigungen und Beantwortung von Detailfragen

    Ernsthafte Kaufinteressenten bevorzugen oft individuelle Besichtigungstermine, um Zeit und Raum zu haben, sich in ihren neuen Lebensmittelpunkt einzufühlen. Wir gewährleisten individuelle Besichtigungstermine, wenn Sie es wünschen. Sollten Sie selbst noch in der zum Verkauf stehenden Immobilie wohnen und darauf Wert legen, dass Ihre Privatsphäre im Verkaufsprozess möglichst wenig eingeschränkt wird, finden wir auch hierfür eine funktionierende Lösung.

    Häufig haben Kaufinteressenten nach einer Besichtigung noch eine lange Liste mit Detailfragen, die für die letztendliche Entscheidung über den Kauf wichtig sind. Wir stellen sicher, dass wir alle Fragen ausführlich und zeitnah beantworten. Eine sorgfältige und schnelle Beantwortung trägt maßgeblich dazu bei, ernsthafte Interessenten vom Kauf Ihres Objekts zu überzeugen.

    Immobilie verkaufen

    Sobald ein Interessent bekundet, dass er Ihr Haus oder Ihre Wohnung kaufen möchte, geht der Immobilienverkauf in die entscheidende Phase. Jetzt zählt jedes kleine Detail, um Ihre Immobilie in München und Umland erfolgreich zu verkaufen.

    Bonitätsprüfung

    Es kommt vor, dass ein Kaufinteressent seine finanziellen Ressourcen falsch einschätzt beziehungsweise keine Bank findet, die der Finanzierung des Kaufpreises zusagt. Deshalb ist es wichtig, die Bonität des Käufers frühzeitig zu prüfen. Wir als unabhängige Dritte unterstützen Sie dabei, über die Bonität des Käufers zum richtigen Zeitpunkt Klarheit zu gewinnen.

    Verhandlung über den Verkaufspreis

    Durch unsere langjährige Erfahrung und unser Feingefühl bei vielen erfolgreich abgeschlossenen Preisverhandlungen haben Sie in uns einen Immobilienmakler, der Sie strategisch und taktisch dabei unterstützt, den optimalen Verkaufspreis zu erzielen. Es kann auch passieren, dass ein Käufer kurz vor Vertragsschluss versucht, den Verkaufspreis nach unten zu verhandeln. Auf diesen oder andere etwaige Schachzüge seitens der Kaufinteressenten sind wir vorbereitet, damit der Verkauf Ihrer Immobilie letztendlich optimal zum Abschluss gebracht wird.

    Kaufvertrag und Notartermin

    Wir stehen Ihnen bei der Ausarbeitung des Kaufvertrags und der Wahrnehmung des Notartermins bei Seite, damit die letzten entscheidenden Schritte reibungslos über die Bühne gehen. Bei Bedarf helfen wir Ihnen, für den Verkaufsprozess fachkundige Steuerberater und Rechtsanwälte hinzuzuziehen.

    Der Notartermin ist nicht zu unterschätzen. Es kann immer wieder vorkommen, dass auch während des Termins mit dem Notar plötzlich weiterer Klärungsbedarf zwischen den Vertragsparteien entsteht. Wir stehen in diesem Moment mit unserer kompetent und Erfahrung bei Seite, so dass Sie auch die letzte Hürde überwinden, um Ihre Immobilie in München erfolgreich zu verkaufen.

    Übergabe der Immobilie an den Käufer

    Die Übergabe an den Käufer ist ein wichtiger Moment, der mithilfe eines Übergabeprotokolls ausführlich dokumentiert werden sollte. Die Übergabedetails wurden vorher im notariellen Kaufvertrag genau festgehalten. Wir helfen Ihnen auch bei diesem abschließenden Schritt.

    Überzeugender Service nach dem Verkauf

    Auch nachdem wir Ihre Immobilie in München und umland für Sie verkauft haben, sind wir weiter mit vollem Einsatz für Sie da. Sollten nach dem abgeschlossenen Verkauf von Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung noch zu klärende Punkte auftauchen, erldedigen wir diese.

    Ohne Makler Immobilie verkaufen

    Erwägen Sie Ihre Immobilie ohne Beauftragung eines professionellen Maklers zu veräußern, erscheint es sinnvoll, nochmals über die Herausforderungen eines Immobilienverkaufs zu reflektieren. Im Idealfall können sie bei einem Alleinverkauf alle folgenden Punkte mit Ja beantworten:

    1

    Sie verfügen über eine fundierte Marktkenntnis und können den Wert Ihres Eigentums, unabhängig von subjektiven Komponenten, selbst bestimmen.

    2

    Sie wissen die Zielgruppe der möglichen Käufer genau zu definieren.

    3

    Sie sind versiert in der Erstellung professioneller Fotos, ansprechender Texte und maßgeschneiderter Marketingunterlagen.

    4

    Sie verfügen über alle Zeitressourcen für die oben genannten Schritte sowie für Behördengänge und Besichtigungen.

    5

    Sie sind bereit, Kosten wie zum Beispiel für ein Wertgutachten, für Marketingmaterial und diverse Inserate selbst zu tragen.

    6

    Sie sind verhandlungssicher und wissen auf vermeintliche Schachzüge potentieller Käufer richtig zu antworten.

    7

    Sie haben einen fundierten rechtlichen Hintergrund und kennen die aktuelle Rechtslage zur rechtssicheren Veräußerung Ihres Eigentums.

    Christian Duerr Gruender

    Wir sind gerne für Sie da

    Als Ihr professioneller Immobilienmakler für München und Umland stehen wir Ihnen mit viel Engagement und einem durchdachten Rundum-Service bei Seite, um ihren Verkaufswunsch bestmöglich zu realisieren.

    Sie wollen Ihre Immobilie in München oder im Münchner Umland verkaufen?

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    Zwölf Tipps für einen erfolgreichen Immobilienverkauf

     

    Unser Geschenk für Sie:

    Zwölf Tipps, um eine Immobilie erfolgreich zu verkaufen.

    Sie erhalten gleich nach Anmeldung eine E-Mail von uns, um das Dokument mit den 12 Tipps herunterzuladen.

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      Fragen und Antworten zu Immobilie verkaufen München

      Wie lässt sich eine Immobilie in München erfolgreich verkaufen?

      Eine Immobilie in München erfolgreich zu verkaufen ist ein umfangreiches Projekt, das in der Regel einige Monate dauert. Es ist sehr wichtig, die Vorbereitung und die Vermarktung eines Hauses oder einer Wohnung professionell zu organisieren. Hierfür sind entsprechende Fachkenntnisse und erhebliche zeitliche Ressourcen notwendig. Jede Kleinigkeit kann dabei über den Erfolg beim Immobilienverkauf entscheiden.

      Warum soll ich für den Verkauf meiner Immobilie einen Immobilienmakler beauftragen?

      Die meisten Immobilienverkäufer verkaufen ein Haus oder eine Wohnung einmal oder nur wenige Mal in ihrem Leben. Eine Immobilie zu verkaufen, ist sehr komplex. Dies gilt sowohl für die rechtlichen als auch für die wirtschaftlichen Aspekte. Ein erfahrener Immobilienmakler weiß, was man bei der Vermarktung der Immobilie unbedingt beachten muss, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Sie profitieren von diesem Wissen und haben einen Partner, der alles dafür tut, dass Sie einen optimalen Verkaufspreis erzielen können.

      Welche Kosten fallen bei der Beauftragung eines Immobilienmaklers an?

      Das Gesetz definiert, welche Provisionskosten jeweils für den Verkäufer und Käufer anfallen dürfen. Seit Dezember 2020 kann die Maklerprovision nicht mehr einseitig durch private Käufer von Häusern und Wohnungen getragen werden. So soll ein privater Käufer maximal 50 Prozent der Gesamtprovision tragen müssen, die andere Hälfte ist vom Verkäufer zu bezahlen. Es ist erlaubt, dass der Verkäufer die gesamte Provision trägt. Dies hat den Vorteil, dass der Immobilienmakler für den Verkäufer auch die Preisverhandlungen führen darf, was bei einer Provisionsteilung nicht möglich ist. Wir informieren Sie gerne über weitere Details und zeigen Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vergütungsmodelle, die nach dem Gesetz möglich sind.

      Wer trägt die Notarkosten und die Kosten für die Grundbuchumschreibung bei einem Immobilienverkauf

      Wenn Sie Ihre Immobilie in München und Umland verkaufen, trägt der Käufer die im Rahmen des Verkaufs anfallenden Kosten für den Notar. Lediglich die bei Löschung einer Grundschuld anfallenden Gebühren sind vom Verkäufer zu bezahlen. Selbiges gilt auch für die Löschung eines Nießbrauchrechts. Die Kosten für die Grundbuchumschreibung und die die Grunderwerbssteuer sind alleinig vom Käufer der Immobilie zu tragen.

      Was passiert, wenn der Käufer meiner Immobilie den Kaufpreis nicht bezahlt?

      Es ist sehr unangenehm, wenn ein Käufer den vereinbarten Kaufpreis für eine Immobilie nicht bezahlt. Durch eine umfangreiche Bonitätsprüfung vor der Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages lässt sich alles tun, um dies zu vermeiden. Vor der vollständigen Bezahlung des Kaufpreises durch den Käufer bleiben Sie zwar Eigentümer, dies kann durch eine Klausel im notariellen Kaufvertrag geregelt werden. Dennoch ist eine Rückabwicklung sehr ärgerlich und das Risiko hierfür sollte schon im Vorfeld minimiert werden.